Rechtzeitig vor dem Martinsumzug hat der Kindergarten wieder alle Väter zum traditionellen Laternebasteln eingeladen. Viele Väter sind dem Aufruf gefolgt und Schnitten, Malten und Klebten die diesjährigen Laternen für ihre Schützlinge. So entstanden dieses Jahr erfolgreich zahlreiche Kastanien, Eicheln und Haselnüsse.

Die Kunstwerke können dann am 11. November beim Martinszug kritisch begutachtet und bewundert werden, sofern sie die Freigabe der Kinder erlangen konnten. Natürlich sind auch alle anderen Laternen willkommen. Es wäre schön, wenn die Eltern während des Zuges so kräftig es geht die Kinder beim Singen unterstützen!

Der Martinszug beginnt um 17.00 Uhr vor der Kirche. Wir folgen anschließend dem Pferd durch die Kürnacher Straßen. Wieder am Platz vor der Kirche angelangt, hören und sehen wir die Aufführung der Martinslegende. Danach sind alle zum Verweilen eingeladen. Vor dem Pfarrzentrum werden Glühwein, Kinderpunsch, Bratwürste, Muffins und gebackene Martinsgänse angeboten.

Becher und Tassen für die Getränke bitte jeder selber mitbringen.