header

die Spannung war auch dieses Jahr spürbar, ist der Nikolaus wirklich so nett,wie die Erzieherinnen gesagt haben? Ganz still sitzen die Kinder im Adventszimmer im Kreis und Lauschen : Hören wir da schwere Schritte und das Klopfgeräusch von einem Bischofsstab? Ja auch eine tiefe Stimme spricht da im Gang...und jetzt kommt jemand zur Tür herein.“

Hallo Kinder“ begrüßt uns der Nikolaus mit tiefer, freundlicher Stimme. Noch etwas nervös singen die Kinder für den Nikolaus ein Lied und auch ein Gedicht wird dem guten Mann vorgetragen. Dann liest der Nikolaus aus seinem goldenen Buch und zur Erleichterung Aller hat er auch die gefüllten Socken dabei. So können sich alle Kinder über Obst und kleine Naschereien freuen.
Entspannt und glücklich verabschieden wir den heiligen Mann: „Tschüss , bis nächstes Jahr.“

­