header

Das Feuerfest war für die Vorschulkinder ein gelungener Abschluss der Kindergartenzeit.

Am Abend kamen die Kinder ganz aufgeregt in den Garten der Kita: „Wir werden erst wieder abgeholt, wenn es schon Dunkel ist“, war die wichtige, spannende Ansage vieler Kinder.

Nach viel Spaß beim Gartenspiel wurde in einer Wanne Feuer angeschürt. Stolz berichteten die Kinder, wer am Vortag mitgeholfen hatte das Feuerholz klein zu sägen.

Nach einem leckeren Eis und einer mutigen „Feuerspuckeinlage“ von Judith ging es los zur Nachtwanderung. Es war ganz schön aufregend mit den Taschenlampen in die einbrechende Dunkelheit hinein zu laufen und dabei auch noch einen Mähdrescher zu beobachten und eine Kröte zu fangen. Als die Eltern um 22.30 Uhr ihre Abenteurer wieder abholten, waren diese redlich müde aber auch stolz auf ihre lange Kitafeuernacht.

Die Gruppenbilder findet Ihr im geschützten Elternbereich.

­