Kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth – So begrüßten 140 singende Kinder der kath. Kita St. Elisabeth in Kürnach ihre Gäste zum Sommerfest.Zum Auftakt spielten die Vorschüler beim Gottesdienst die Geschichte vom Sorgenelefanten Muri, der sich seinen Ängsten und Sorgen stellt.

Nach einem stärkenden Mittagessen, das vom Team der Pfarrei lecker gekocht worden war, erzählten und tanzten viele kleine Akteure farbenfroh die Geschichte:“ Für Hund und Katz ist auch noch Platz.“
Hier erlebt die Hexe wie wichtig Freunde sind und die Freunde erkennen:
“Zusammen sind wir stark!“ Die Hexe wird belohnt für ihre Offenheit gegenüber anderen.
Danach war das Fest noch lange nicht zu Ende. Es gab Kaffee und Kuchen für die Großen und Spiel, Spaß und Wasserspiele, Basteln und Schminken und eine Tombola mit tollen Preisen für die Kleinen.
Denn, so sangen die Kinder: „Hier bist du richtig, denn hier bist du wichtig....“