header

Der Krachmacherzug unseres Kindergartens hat sich auch dieses Jahr an Fasching wieder auf den Weg gemacht, um den Winter zu vertreiben und den Frühling zu begrüßen. Unter lauten Helau-Rufen, Geklapper, Gerappel und Gepfeife machte sich der Lärmwurm auf den Weg zum Bürgermeister.

Mit ihren selbstgebastelten Hüten hatten sich die Kinder schließlich schon lange auf den Ausflug vorbereitet und gefreut. Und ganz nebenbei soll der Bürgermeister ja um einige Faschingssüßigkeiten erleichtert werden.

Bürgermeister Thomas Eberth begrüßt die KinderAm Rathaus angekommen war die Freude von Bürgermeister Thomas Eberth groß. Dort bekam er gleich von den Kindern ein Lied gesungen. So musste er zu "Thomas Eberth fährt im Hühnerstall Motorrad" die zahlreichen mitgebrachten Utensilien wie eine Glatze mit Geländer oder eine Brille mit Gardinen vorführen. Spätestens nach der Strophe "putz die Zähne mit Ketchup" waren alle Kinder so aus dem Häuschen, das nur noch eine Sache helfen konnte: eine Schatzkiste mit ganz vielen Süßigkeiten für die Kinder. Damit waren alle Kinder zufrieden und der Lärmwurm zog weiter und zurück zum Kindergarten. Der Bürgermeister durfte allerdings nicht mit. Der musste nach der kleinen Abwechselung wieder zurück an seinen Schreibtisch.

Für die Kinder war damit die Faschingszeit offiziell eingeläutet und so ging es am nächsten Tag verkleidet in den Kindergarten. Bei Halli-Galli wurde im ganzen Kindergarten viel gesungen, getobt und gelacht. Auch ein Zauberer war zu Gast. Bei der Vorführung waren dann alle wieder gespannt und verblüfft. Und nicht zuletzt wurden von Einhorn, Prinzessin, Cowboy und Indianer wieder so allerhand Süßigkeiten vernascht. 

­