header

Liebe Eltern, Familienmitglieder und Interessierte an unserer Kindertagesstätte St. Elisabeth

Im Kindergartenjahr 2019/20 haben sich 12 engagierte Mütter und 2 Väter gefunden, um im Gremium des Elternbeirats mitzuwirken und als Bindeglied zwischen Eltern und dem Kollegium des KKK zu fungieren. Wir freuen uns über die Neuzugänge, diejenigen die geblieben sind und bedanken uns natürlich auch bei den ausscheidenden Mitgliedern für ihre großartige Unterstützung und Vorarbeit in der Vergangenheit.

Was tut der Elternbeirat überhaupt?

In seiner Funktion als Bindeglied zwischen dem Kitateam und den Eltern setzt sich der Elternbeirat für die Belange der Kinder und der Kita ein. Er unterstützt das Personal bei verschiedenen Veranstaltungen mit dem Ziel, das Kindergartenjahr bunt und lebendig zu gestalten und natürlich auch mit den damit verbundenen Einnahmen finanzielle Spielräume für die Kita bzw. für die Kinder zu schaffen.

Das Kindergartenjahr 2019/20 startete im Herbst mit der Organisation bzw. Unterstützung von Kinderkleidermarkt und dem Herbstmarkt. Es folgt am 11.11. der Martinszug. Am ersten Dezemberwochenende unterstützt die gesamte KKK dann den Weihnachtsmarkt beim Kinderpunschverkauf. In 2020 erfolgt dann ein Mitwirken beim Kinderkleidermarkt und Fasching.

Durch die mithilfe beim Kinderfasching konnten weitere 170 € als Zuschuss für neue Malstifte erlöst werden. Zum Dorffest organisierten wir wie jedes Jahr den Pommesstand zusammen mit dem evanglischen Kindergarten. Bewirtet wurde vom katholischen Kindergarten dieses Jahr der Samstag.

An dieser Stelle daher mal ein großes Dankeschön an die vielen fleissigen Helfer bei allen Aktionen. Der Einsatz lohnt sich und es kommt schließlich alles den Kindern zugute!

Neben allen Veranstaltungen findet auch das erzieherische Konzept findet vollste Zustimmung des Elternbeirats und gemeinschaftlich versuchen wir in konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Team des KKK, die bestmöglichen Wege und Lösungen für alle anfallenden Herausforderungen zu finden.

Wir freuen uns jederzeit über Ideen, Anregungen aber natürlich auch Kritik und hoffen auf ein offenes, kommunikatives und wertschätzendes Miteinander zum Wohle unserer Kinder.

Elternbeiratsmitglieder 2019/2020:

Kristina Hansen, 1. Vorsitzende 
Nadja Pfeuffer, 2. Vorsitzende
Teresa Rückel, Schriftführerin
Samuel Bartmann, Internetbeauftragter
...wird in kürze aktualisiert

KiTa Elternbeirat 2019 20 Copyright Kita St Elisabeth

­