header

Liebe Eltern, Familienmitglieder und Interessierte an unserer Kindertagesstätte St. Elisabeth

Im Kindergartenjahr 2021/22 haben sich 11 engagierte Mütter und 2 Väter gefunden, um im Gremium des Elternbeirats mitzuwirken und als Bindeglied zwischen Eltern und dem Kollegium des KKK zu fungieren. Wir freuen uns über die Neuzugänge, diejenigen die geblieben sind und bedanken uns natürlich auch bei den ausscheidenden Mitgliedern für ihre großartige Unterstützung und Vorarbeit in der Vergangenheit.

Elternbeiratsmitglieder 2020/2021:

1. Vorsitzende:  Teresa Rückel
2. Vorsitzende:  Alexandra Scheuring
Protokoll:  Julia Silbermann, Stephanie Vogel
Internetbeauftragter: Samuel Bartmann
Daniela Gawlik, Eva Rabensteiner, Melanie Wegmann, Susanne Kleinhenz, Tobias Schellenberger, Katharina Stümpflen, Andrea Potrick, Steffi

EB Kollage2020

 

Was tut der Elternbeirat überhaupt?

In seiner Funktion als Bindeglied zwischen dem Kitateam und den Eltern setzt sich der Elternbeirat für die Belange der Kinder und der Kita ein. Er unterstützt das Personal bei verschiedenen Veranstaltungen mit dem Ziel, das Kindergartenjahr bunt und lebendig zu gestalten und natürlich auch mit den damit verbundenen Einnahmen finanzielle Spielräume für die Kita bzw. für die Kinder zu schaffen.

Das Kindergartenjahr 2021/22 startete sonst immer im Herbst mit der Organisation bzw. Unterstützung von Kinderkleidermarkt und dem Herbstmarkt. Coronabedingt finden Veranstaltungen jedoch momentan noch nicht statt. Ebenso wird der Martinsumzug dieses Jahr wahrscheinlich wieder nicht in seiner gewohnten Form stattfinden.

Neben allen Veranstaltungen findet das erzieherische Konzept vollste Zustimmung des Elternbeirats und gemeinschaftlich versuchen wir in konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Team der Kita, die bestmöglichen Wege und Lösungen für alle anfallenden Herausforderungen zu finden. Insbesondere die Schwierigkeiten und Einschränkungen durch die Corona-Pandemie zwingen den Kindergarten, vieles anders zu machen als sonst üblich. Bei euren Sorgen, Problemen und Bedenken scheut euch bitte nicht, die Elternbeiräte aus eurer Gruppe anzusprechen. Wir sind immer auch im direkten Kontakt mit dem Kita-Team. So können viele Sorgen schnell geklärt und gelöst werden.

Wir freuen uns jederzeit über Ideen, Anregungen aber natürlich auch konstruktive Kritik und hoffen auf ein offenes, kommunikatives und wertschätzendes Miteinander zum Wohle unserer Kinder.


Protokolle der Elternbeiratssitzungen für alle zum nachlesen:
Protokoll Elternbeiratssitzung vom 30.03.2021
Protokoll Elternbeiratssitzung vom 19.07.2021

 

­