header

Heute sind wir mit 38 Kindern zu unserm ersten Naturtag aufgebrochen. Begleitet haben die Kinder Heike, Andrea, Clara und Juliane. Die Aufregung war riesig!
Unsere erste Etappe führte uns heute zum Beach, hier hat uns Reinhard erwartet.

Wir haben die Quelle der Kürnach gesucht und gefunden. Der Weg dorthin war ein echtes Abenteuer, nicht nur das es durch Gestrüpp und Brennnesseln ging, wir mussten heute auch alles neu entdecken. Jedes Mauseloch, jeder Maulwurfshügel wurde ausgiebig inspiziert und es wurde eine Menge Fachgesimpelt. Entdecken und Erforschen war heute ganz wichtig.  Der Hin- und Rückweg hat tadellos geklappt und die Gruppe ist sehr freundlich miteinander umgegangen. Der nächste Naturtag wird zum Thema Apfelernte sein, wir freuen uns schon sehr…

Das Kindergartenteam

­