header

Die Vorschulkinder kamen zum Schlussteil des Erntedankgottesdienstes in die Kirche, sangen ein Lied und luden zum Herbstmarkt ein:“ ….Obst, Gemüse, Marmelade, das zu verpassen wär` doch schade....“

Dann gingen die als Marktleute verkleideten Akteure zu ihren Verkaufsständen aus Strohballen ins Pfarrzentrum.

Hier gab es herbstliche Köstlichkeiten für den Sofortverzehr und für den Einkauf.

Alle ließen es sich gut gehen bei Kuchen und Muffins, bei Apfelschorle und Federweissen, bei Zwiebelplootz und Brezen. Und für zu Hause war leckere Marmelade und frisch Geerntetes im Angebot: Gemüse und Salat, Obst und Kartoffeln, Nüsse u Eier... und vieles mehr.

Enormen Spaß hatten die Verkäufer beim Geldsortieren und beim Benennen ihrer „Phantasiepreise“. Da kostet ein Kürbis schon mal 100,- Euro ….