header

Liebe Eltern,

wir haben eine Notgruppe eingerichtet, für Kinder deren Erziehungsberechtigte in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind. Diese orientiert sich am tatsächlichen Bedarf. Dies ist im Moment von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr, wenn sie im Bereich dieser kritischen Infrastruktur tätig sind und einen Anspruch auf Betreuung haben und andere Zeiten benötigen, bitten wir sie mit uns Kontakt aufzunehmen. Das Kita-Personal ist täglich in der Einrichtung zu erreichen und auch über den Elternbeirat zu kontaktieren.

Wir wünschen ihnen und uns, dass wir gesund bleiben!!! Liebe Grüße, Ihr Kita-Team

News aus der Kita St. Elisabeth Kürnach

Die Vorschulkinder werden Büchereifüchse

Trotz Corona Unterbrechung konnten wir unser Büchereiprojekt mit den Vorschulkindern noch zu Ende bringen. Maria Bauer, von der kürnacher Bücherei, besuchte die Kinder im Garten der Kita, erzählte nochmal von unseren Schmetterlingsgeschichten und den Schmetterlingsspielen und überreichte jedem Kind seine Büchereiurkunde.

Gartenzeit im Sommer

Wenn die Sonne fröhlich durch die Bäume strahlt und eine angenehme Wärme schickt, der Lindenbaum verführerisch duftet und die Bienen darin summen, die Kirschen im Baum rot schimmern, dann wollen wir den Tag genießen und früh nach draußen gehen.

Ein neuer Apfelbaum für unsere Kita

Bei der Aktion Ökokids konnten Kitas ihre Projekte mit Kindern zu den Themen Umwelt/ Natur/ Nachhaltigkeit vorstellen. Unsere Kita hat sich erfolgreich mit dem Hühnerprojekt beteiligt. So haben wir jetzt einen Apfelbaum als Preis bekommen. Einige Kinder haben beim Einpflanzen geholfen.

­