In diesem Jahr durfte unser Martinsumzug nach letztjähriger Pause wieder stattfinden.

Die Väter hatten in den Wochen vorher fleißig Laternen im Kindergarten gebastelt und dabei ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

Um kurz nach 17 Uhr sind wir mit dem Pferd und dem Reiter St. Martin vorweg, vor der Kirche mit vielen Kindern, Eltern und vielen schönen, leuchtenden Laternen losgezogen. Es ging durch die Straßen auf und nieder durch Kürnach.

Nach dem Umzug mit schönen Martinsliedern haben wir uns vor der Kirche getroffen und noch das Lied „Als Martin ein Soldat noch war“ gesungen und die Geschichte von St. Martin aufgeführt.

Danach gab es leckeren Kinderpunsch und Glühwein zum Aufwärmen und gute Bratwürste und gebackene Gänse zum Stärken.

Ein gelungenes Fest seit langer Zeit…