Kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth – Total gespannt und voller Erwartungen begrüßten die 29 Vorschulkinder der Kita St. Elisabeth Pfarrer Bayer in unserer Mitte.Heute hörten wir eine Geschichte zum Pfingstfest. Diese knüpft an die Erzählung vom Osterfest an: Jesus war gestorben und zu Gott gegangen.

War nun alles aus? Nein, den Jesus hatte seinen Freunden ein wunderbares Versprechen gegeben. Sie sollten den heiligen Geist bekommen.Was ist den dieser „Heilige Geist?“
Sehr anschaulich zeigte uns Pfarrer Bayer auf, wie sich die Freunde von Jesus zurückgezogen hatten, wie sie mutlos und ohne Selbstvertrauen Angst hatten zu Jesus zu stehen.
Doch dann, mit der Kraft und der Liebe Gottes, wurden die Jünger fröhlich in ihren Herzen.
Voller Eifer gingen sie auf die Menschen zu, beteten mit ihnen und erzählten was sie alles mit Jesus erlebt hatten und dankten Gott dafür.
Zur Untermalung der Geschichte hatte Pfarrer Bayer wieder bunte Tücher und Steine mitgebracht. So konnten die tüchtigen Zuhörer die Geschichte auch optisch mitgestalten:
Wir legten ein großes Haus, Wind und Feuer.

Zum Schluss der Geschichte sangen wir gemeinsam: „ gebt die Liebe weiter, gebt die Liebe weiter, die Gott uns schenkt...“